Wenn gutes Marketigng eine wirtschaftliche Auslastung sichert, dann ist es unstrittig, dass Marketing der Anfang vom Erfolg ist. Marketing wird heute als ganzheitlicher Kommunikations- und Leistungsprozess verstanden. Um in diesem Prozess gut aufgestellt zu sein, muss das Hausprofil klar und stimmig formuliert sein, um als Kompass für eine Strategie zur Umsetzung zu dienen.
Auf der Basis einer zum Haus passenden Marketingstrategie entstehen eine Grundlage zur besseren Auslastung und Instrumente zur zielgruppengenauen Akquise von Neukunden.
Klar, wahr und authentisch, das sind Grundvoraussetzungen für die Kommunikation eines Hauses. "Wir freuen uns über jeden Gast" grenzt zwar niemanden aus, wird aber dem Anspruch des Gastes, der als Individuum gesehen werden möchte, nicht gerecht. Schwierig wird es auch, wenn Schulklassen in Einzelzimmern untergebracht werden oder die Sportgruppe fünzig Kilometer mit dem Bus zur Halle fahren muss. Und heißt familiengerecht immer gleich Hotelstandard mit Betreuung? Fazit: Nur wenn wir die eigene Marke kennen und leben, kommunizieren klar wahr und authentisch mit dem Gast.
Die Seminare der AKABEST behandeln auf professionellen Niveau die Themen des Dreiklanges Profil, Marketing und Belegung.
Das Angebot der AKABEST ist umfänglich, es wird regelmäßig überarbetet und aktualisiert. Sollten Sie auf den weiteren Seiten aktuell nichts Passendes finden, oder Sie haben Fragen beziehungsweise Anregungen, dann nutzen Sie gern das untenstehnde Formular, um uns zu schreiben.